Öffnungszeiten

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Unser Kursangebot 2016


Aqua Jogging

Von einem speziellen Schwimmgürtel gehalten, wird ein Lauftraining schwebend im Wasser absolviert. DER Vorteil: Es gibt kaum Gelenksbeanspruchungen. Eine Methode, die aus dem Spitzensport kommt und längst Einzug im Breitensport, im Seniorensport und natürlich fürs Abnehmen und in der REHA gehalten hat: Die sanfte Trainingsmöglichkeit eignet sich ideal bei Verletzungsphasen und zur Überlastungsprophylaxe. Aqua-Jogging ermöglicht individuell angepasstes Training in allen Leistungsstufen. Aqua-Joggen ist auch für Schwangere eine perfekte Fiterhaltung und/oder Vorbereitung!

Zeiten: Seminar: je Mo 17:30– 19:00 Vortrag: Mi 17:30- 19:00 genaue Termine bitte anfragen!
Beginn: AJ 89: Seminar aus 8 praktischen Einheiten und einem Vortrag: ab 5. Dezember 2016 Vortrag only: 11. Jänner 2017
Ort: Praxis: AJ 89 Dianabad 1020 Wien, Lilienbrunngasse Vortrag: wird noch festgelegt
Kosten: Seminar aus Vortrag und 8 x 85 min Praxis: 171,– Vortrag only: 20,– Ermäßigungen für Duos, Gruppen, Studenten

peter@wundsam.org

Lauftechnik

2 Millionen Österreicher laufen, aber ... 1,99 Millionen wissen nicht, worauf sie achten sollten! Warum ist die Technik für Spaß- wie Spitzenläufer wichtig? Gesundheit: reduziert/minimiert Stoß- und Fehlbelastungen Training: richtig laufen ist ein Ganzkörpertraining Spaß: vermittelt ein dynamischeres Bewegungsgefühl Leistung: mehr Weg in weniger Zeit laufen

Zeiten: Seminar: je Mo19:30– ca. 21:00 Vortrag: Mi 19:30- 21:15 Detailtermine: info@lauftechnik.at
Beginn: Seminar ab 5. Dez, ca. zwei x wöchentlich Vortrag: 11. Jän 2017
Ort: Kurse: Prater / Askö Spenadlwiese, 1020 Wien, direkt beim 1er, 7min U1, U2, U3, U4 Vortrag: vorr. 1030 Wien
Kosten: Seminar aus Vortrag und 10x 90 min: 171,–; Ermäßigungen für Duos, Gruppen, Studenten nur Vortrag: 20,–

peter@wundsam.org

Pilates

Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, durch das vor allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. Das Training beinhaltet Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung. Sie wollen sich besser fühlen, schlanker aussehen und Ihren Körper bewusster wahrnehmen? Sie wünschen sich einen Ausgleich zu den einseitigen Bewegungen im Alltag?

Zeiten: Montag 18.30
Beginn: KURSSTART war am 29.09.2014
Ort: Große Neugasse 28
Kosten: 12,– / Einheit

elisabeth.braeuer@spot.co.at

Wirbelsäulengymnastik

Hier werden einfache Übungen nur mit dem eigenen Körpergewicht ausgeführt. Diese dienen der Verbesserung der Beweglichkeit und Dehnbarkeit sowie der Aktivierung der Muskulatur. Verspannungen lösen sich und Sie verbessern Ihr Körpergefühl!

Zeiten: Jeden Montag und Mittwoch von 10.00–11.00 Jeden Dienstag von 18.00–19.00
Beginn: Kurs läuft. Ein Einstieg ist jederzeit möglich!
Ort: SPOT-Kursraum im 3. Stock
Kosten: € 12,– / Einheit

christian.liebhart@spot.co.at

Wirbelsäulentraining

Durch regelmäßiges Training steigern Sie die Belastbarkeit Ihres Körpers im Alltag. Ein abwechslungsreiches Übungsprogramm bringt gezielte Kräftigung der Rumpfmuskulatur zur Verbesserung der Haltung und Stabilität der Wirbelsäule. Dehnungsübungen erhöhen die Beweglichkeit und Entspannungsfähigkeit Ihres Körpers.

Zeiten: Jeden Mittwoch 16.30–17.40 | 17.45–18.55
Beginn: Oktober 2015
Ort: SPOT-Trainingsraum im 3. Stock
Kosten: € 12,– / Einheit

gisela.daller@spot.co.at

Yoga

Yoga ist aktive Körperarbeit, die zu Entspannung und Harmonisierung unseres Körpers führt. Im Kurs wird sehr sanft gearbeitet und auf die exakte Ausführung geachtet, daher ist der Kurs besonders gut für Anfänger geeignet.

Zeiten: Dienstag 19.30–21.00
Beginn: Kurs läuft
Ort: SPOT Trainingsraum 3. Stock
Kosten: 8 Einheiten 100,–

susanne.chambalu@spot.co.at

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