Öffnungszeiten

Mo-Do von 08:00 - 20:00
Freitag 08:00 - 19:00


Mo-Fr von 08:00 - 13:00

Dr. Bernhard Mauersperger

Facharzt für Orthopädie und Traumatologie, Notarzt, Sportmediziner

Wichtig ist es, dem Menschen gut zuzuhören, das ist die Basis für eine gezielte Diagnostik und eine individuelle Therapie. 
Wichtige Bausteine in der Therapie sind Information und Beratung. 
Folgende Methoden  der Schmerztherapie biete ich in der Ordination an:

  • therapeutische Lokalanästhesie
  • gezielte Infiltration 
  • Infusionstherapie
  • dry needeling
  • Hyaluronsäure Gelenkskur
  • autologe conditionierte Plasmatherapie
  • Physiotherapie in Kooperation mit dem SPOT-Team

Das Medizinstudium vollzog ich in Wien. Meine Ausbildung begann ich als Turnusarzt ebenfalls in Wien. Ausbildung zum Facharzt absolvierte ich in den Krankenhäusern Vilshofen in Niederbayern und der orthopädischen Fachklink Schwarzach. Zur Zeit als Oberarzt an der orthopädischen Abteilung im Krankenhaus Korneuburg tätig.

Wertvolle Erfahrungen für meine sportorthopädische Tätigkeit konnte ich in meiner aktiven Zeit als Athlet im österreichischen Ultramehrkampfteam sammeln. Aktuell bin ich im Ausdauerbereich - Marathon und Triathlon aktiv.

  • ÖAK Diplom für Manuelle Medizin
  • ÖAK Diplom für Sportmedizin
  • ÖAK Diplom für orthomolekulare Medizin
  • Diplom für Alpin und Höhenmedizin

Wahlarzt aller Kassen

Ordination Mittwochs und Freitags nach telefonischer Vereinbarung
01/5856260 
0660/3830937
bernhard.mauersperger@spot.co.at

nach oben