Öffnungszeiten

Mo-Do von 08:00 - 20:00
Freitag 08:00 - 19:00


Mo-Fr von 08:00 - 13:00


Elisabeth Bräuer

Elisabeth Bräuer


Mit Elan zu mehr Balance!

Als promovierte Sportwissenschafterin im Feld der Sportmedizin sehe ich meine Lebensaufgabe darin, mein Wissen praxisorientiert und in Interaktion mit meinem Klientel zu vermitteln und damit Inspiration zu sein, für ein nachhaltig gesundes und ausgeglichenes Leben. 
Im Vordergrund steht die Gesundheitsvorsorge und das ganzheitliche Wohlbefinden sowohl auf körperlicher als auch auf geistig/mentaler Ebene.  

Ich schätze es als großartige Bereicherung, in multidisziplinären Projekten und Teams zielorientiert und effizient zu arbeiten. Als Sport- und Naturbegeisterte liebe ich es mich draußen zu bewegen, meine großen Leidenschaften sind Eiskunstlauf und Tanzen. 

 

Kurzlebenslauf

  • Doktorat Sportwissenschaft, Schwerpunkt Sportmedizin
  • Selbständige Sportwissenschafterin
  • Hochschullehr- und Forschungstätigkeit an der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich/Universität Wien
  • Referentin und wissenschaftliche Beraterin bei International Academy for Sport Science and Technology (IASST) für Gruppenfitness-Ausbildungen in Ägypten (Workshops in Rhythmik, Tanz, Aerobic, Yoga, Pilates)
  • Wisssenschaftliche Mitarbeiterin im orthopädischen Spital Speising (2012-2018)
  • Sportmanagerin des österreichischen Eiskunstlaufverbandes (2008-2010)
  • Eintragung in die Liste der medizinischen TrainingstherapeutInnen beim BM für Gesundheit (http://trainingstherapie.ehealth.gv.at/)
  • Weiterbildung Bewegungs- und Tanztherapie, ÖGIT, St. Pölten 
  • Ausbildung zur Yogalehrerin, Yogaakademie Jens Marxen, Wien 
  • THAI-MASSAGE und Fußreflexzonen-Massage Ausbildung, Zertifikat in Thailand 
  • Tanzausbildung (Ballett Jazz, Modern, Musical, Hip Hop) am USI Wien 
  • Ausbildung zur Pilates-Trainerin am USI Wien
  • Ausbildung zum staatlich geprüften Lehrwart für Eiskunstlauf an der BAFL Wien 

elisabeth.braeuer@spot.co.at

nach oben